Novedades Mallorca Oktober 2020 : Es geht wieder los !

Bedingt durch einerseits Corona und die damit verbundenen Einschränkungen  und andererseits den Wechsel auf der Pfarrstelle zum 1. September 2020 konnten wir erst jetzt wieder unsere gewohnten HERZTAT Patentreffen stattfinden lassen.

Am 8. Oktober versammelten wir uns erstmals wieder im Pfarrgarten und besprachen mit unserer neuen Pfarrerin  Martje Mechels im kleinen Kreis ( einige Paten waren noch in Deutschland und Matjes Mann, Pfarrer Holmfried Braun, besuchte die Seniorenresidenz Es Castellot ) , was in den vergangenen Monaten passiert war.

Wir begrüßten auch zwei neue HERZTAT Patinnen , Monika Süßmann und Aida Segovia.  Vielen Dank für Eure Bereitschaft zum Engagement für HERZTAT Senioren.

Folgende Maßnahmen wurden vereinbart:

  • Reaktivierung der Sozialarbeiter, Vorstellung unseres Begleitungsangebotes für alleinstehende deutschsprachige Senioren. Zielsetzung: Kontakte knüpfen BEVOR Notlagen eintreten.  Im Einzelfall Rücküberführungen nach Deutschland einleiten insofern es auf Mallorca keine zumutbare Existenzgrundlage mehr gibt.
  • Ansprache der Chefredakteure von Mallorca Zeitung und Mallorca Magazin zwecks kostenfreier Schaltung unserer Werbeanzeige und eines Beitrages zum Thema „psychotherapeutische Unterstützung depressiver Senioren in deutscher Sprache“
  • Nächstes Patentreffen am 3. Dezember
  • Weihnachtsessen mit Paten und Senioren am Mittag des 26. Dezember

Das Beitragsfoto zeigt unser neues Pfarrerehepaar Martje und Holmfried . Ihnen wünschen wir gutes Gelingen bei all den vielfältigen Aufgaben in der Gemeinde.

Ein ganz großes herzliches Dankeschön geht noch einmal an Heike Stijohann. Sie war die Ideengeberin für die Stiftung HERZTAT und hat maßgeblich zu deren erfolgreichem Wirken beigetragen . Alles Gute Dir und Deinem lieben Mann für Eure Zukunft in Deutschland .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.